Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Jahresrückblick Dezember 2023

Eingang: 04.03.2024, Veröffentlicht: 04.03.2024

Jahresrückblick Dezember 2023

Wir rasen durch die Jahre und haben oft schon vergessen, was erst wenige Monate zurückliegt.
Dieser Jahresrückblick auf ein ereignisreiches Jahr 2023 soll uns die wichtigsten Ereignisse in unserer Kirchengemeinde in Erinnerung rufen.
Hinweis: Mit einem Klick oder Tipp auf die Fotos gelangen Sie zu weiteren Fotos und Informationen im Archiv.
Rätsel-Adventskalender Tür 1 Lichtergottesdienst in der St. Franziskuskirche St. Franziskuskirche im Schnee Die St. Franziskuskirche wird abends wieder beleuchtet Jutta Hansemann holt das Friedenslicht aus Bethlehem Weihnachtsfeier der Senioren in der Begegnungsstätte in Coppengrave Wort und Gesang in der Katharinenkirche Bericht über den Scheunengottesdienst Weihnachtsgruß des Landesbischofs Ralf Meister Bericht über Heiligabend Heiligabend in Fölziehausen Auflösung des Rätselhaften Adventskalenders 2023 Festgottesdienst am 2. Weihnachtsfeiertag Der Bau des Geräteschuppens auf dem Friedhof geht weiter

Das 1. Türchen des Rätselhaften Adventskalenders wurde geöffnet. Jeden Tag bis Heiligabend wurde ein Rätsel aus unseren Gemeinden gestellt.
Der Lichtergottesdienst zum 1. Advent wurde mit Speis und Trank in der St. Franziskuskirche fröhlich gefeiert.
Anfang Dezember schneite es, aber Heiligabend war typisches norddeutsches Schmuddelwetter mit heftigen Regenfällen und leider auch mit Überschwemmungen.
Die St. Franziskuskirche wurde in der Advents- und Weihnachtszeit abends wieder beleuchtet.
Das Friedenslicht aus Bethlehem wurde diesmal am 2. Avent von Jutta Hansemann aus Göttingen geholt.
Die Weihnachtsfeier der Senioren in der Kommune in Coppengrave wurde von unserer Kirchengemeinde unterstützt.
In Duingen fand am 2. Advent der Gottesdienst "Wort und Gesang" mit dem Kirchenchor statt.
Am 3. Advent feierten wir wieder in der Scheune Gottesdienst mit gemütlichen Beisammensein.
Landesbischhof Meister sendete ein Grußwort an die Gemeinden.
Den Heiligabendgottesdienst um 16 Uhr feierte Pastorin Andrea Haase mit uns in der St. Franziskuskirche.
In Fölziehausen wurde um 15 Uhr mit Pastorin Haase Heiligabend gefeiert.
23 Rätselfragen wurden am Heiligabend aufgelöst. Das Lösungswort war: Gesegnete Weihnachtszeit
Am 2. Weihnachtstag feierte Prädikantin Petra Woscholski mit uns einen musikalischen Gottesdienst mit dem Duinger Kirchenchor
Zwischen den Tagen wurde auf dem Friedhaf der Geräteschuppen von Friedhelm Hermes und Arne Heuer weitergebaut

Anfang der Seite