Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Jahresrückblick März 2022

Eingang: 18.01.2023, Veröffentlicht: 18.01.2023

Jahresrückblick März 2022

Wir rasen durch die Jahre und haben oft schon vergessen, was erst wenige Monate zurückliegt.
Dieser Jahresrückblick auf ein ereignisreiches Jahr 2022 soll uns die wichtigsten Ereignisse in unserer Kirchengemeinde in Erinnerung rufen.
Hinweis: Mit einem Klick oder Tipp auf die Fotos gelangen Sie zu weiteren Fotos und Informationen im Archiv.
Der März meldete sich mit April-Wetter und ein Sturm wehte Dachziegel vom Turm der St. Franziskuskirche. Die Dachziegel landeten auf dem Rasen. Gott sei Dank wurde niemand verletzt.
Der Weltgebetstag, der dieses Jahr von der kat. Kirche Guter Hirt ausgerichtet wurde, fand wegen Corona-Massnahmen in der größeren Katharinenkirche statt.
Der Konfirmandenjahrgang, der in diesem Jahr nach Ostern konfirmiert wurde, stellte sich in einem Gottesdienst in der Katharinenkirche beiden Gemeinden vor.
In der Bethelsammlung kamen wieder viele Säcke mit Kleidung zusammen. Vielen Dank allen Spendern.
KUNTERBUNT startet wieder nach der Coronapause.
Frau Leicher trat ab 1. März ihren Dienst als unsere Gemeindepastorin in unseren Gemeinden an. Die Ehrenamtlichen freuten sich auf eine vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit. Auch wurde Pastorin Leicher durch Lektorin Woscholski entlastet, indem Frau Woscholski häufiger Gottesdienste übernahm. Dadurch wurde für Pastorin Inga Leicher die Möglichkeit für ein freies Wochenende im Monat geschaffen.
Mit dem Frühlingsanfang startet die Sommerzeit und die Beleuchtung der St. Franziskuskirche endet.
zu den Fotos

Anfang der Seite