Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Tischabendmahl to Go am Gründonnerstag

Eingang: 01.04.2021, Veröffentlicht: 06.04.2021

Tischabendmahl to Go am Gründonnerstag
Tischabendmahl in der St. Franziskuskirche feiern wir normalerweise an Tischen im Altarraum. Aufgrund der Abstandsregeln hatte der Kirchenvorstand Tischchen an den Bänken aufgestellt. Traubensaft in kleinen Flaschen und verpackte Oblaten lagen hygienegerecht auf den Tischchen und Bänken, da das Abendmahl nur mit Abstand eingenommen werden konnte. Pastorin Anne-Christin Ladwig leitete den Gottesdienst. Nach den Einsetzungsworten konnten die Besucher das Abendmahl an ihrem Platz einnehmen oder es nach Hause mitnehmen. Auch wurde das Abendmahl mitgenommen für Angehörige, die den Gottesdienst nicht besuchen konnten.
zu den Fotos

Anfang der Seite