Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Finale der Winterkirche mit dem Märchen "Der Schneider im Himmel"

Eingang: 12.02.2024, Veröffentlicht: 12.02.2024

Finale der Winterkirche mit dem Märchen "Der Schneider im Himmel"
Bild: Public Domain: Der Schneider im Himmel, Illustration von Heinrich Vogeler(1872-1942) (aus Wikimedia,org)

Für die Winterkirche in Capellenhagen hatte sich Frau Haase das Märchen "Der Schneider im Himmel" aus den Kinder- und Hausmärchen der Gebrüder Grimm ausgesucht, welches den meisten Besuchern unbekannt war. Das Märchen mit vier Handelnden(Schneider, Gott, Petrus, Erzähler) wurde in verteilten Rollen von Pastorin Haase und Maja Loges und Waltraud Basse vorgelesen und mit Illusrationen per Beamer visualisiert. Pastorin Haase zog eine Parallele zu der biblischen Geschichte mit dem Splitter und dem Balken.
Dieser Gottesdienst wurde auch Pastor Dr. C. Meisiek, der jetzt in Bodenwerder tätig ist, besucht.
Der Gottesdienst wurde musikalisch von Petr Chrastina begleitet.
zu den Fotos

Anfang der Seite