Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Abschluss der Sommerkirche in Weenzen

Eingang: 06.08.2023, Veröffentlicht: 07.08.2023

Abschluss der Sommerkirche in Weenzen
Der Abschluss der Sommerkirche wurde in der St. Maternuskapelle in Weenzen gefeiert. Ursprünglich war diese Sommerkirche als Freiluftgottesdienst geplant, doch die Regenfälle der letzten Tage hatten den Boden aufgeweicht, wie man in den Nachrichten über Wacken sehen konnte.
Organistin Claudia Kretschmer(Köhler) eröffnete den Gottesdienst mit dem Orgelvorspiel. Prädikantin Petra Woscholski leitete den Gottesdienst und hatte viele bekannte Lieder ausgewählt, bei denen alle kräftig mitsangen. In ihrer Predigt ging sie auf Schlüsselmomente und Klarheitsmomente anhand der Frage nach dem höchsten Gebot ein.
Im Anschluss waren die Besucher zu Kaffee und Kuchen eingeladen.
zu den Fotos

Anfang der Seite