Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Ökumenischer Pfingstgottesdienst

Eingang: 29.05.2023, Veröffentlicht: 30.05.2023

Ökumenischer Pfingstgottesdienst
Bei sonnigem Wetter startete auf der schönen Wiese der Siegfriedsklause der ökumenische Pfingstgottesdienst. Die Siegfriedsklause hatte Bänke und den Tisch für den Altar bereitgestellt. Aufgrund der Anzahl der Besucher wurden noch Stühle herbeigeschafft. Die Besucher hatten einen Blick auf den historischen Töpferofen.
Pastor Dr. Meisiek begrüßte die vielen Besucher. Petr Chrastina begleitete den Gottesdienst musikalisch auf dem Keyboard mit vielen bekannten Liedern.
Das Team der katholische Kirche Guter Hirt und der ev. St. Franziskuskirche Coppengrave hatte den Gottesdienst vorbereitet. Mit dem Motiv Feuer und Flamme wurde das Thema "Mein Traum von Kirche" angewärmt.
Günther Werner hielt die Impulspredigt dazu. Wenn einer Träumt bleibt es ein Traum, wenn viele Träumen, kann es Realität werden.
Die Besucher erhielten nach der Predigt Bleistift und eine kleine "Papierflamme" auf der der Traum von Kirche notiert werden sollte. Diese kleinen Flammen wurde auf dem Whiteboard zu einem großen Feuer platziert. Günther Werner und Petra Woscholski hatten die Idee im Herbst einen gemeinsamen Workshop zu diesem Thema zu starten.
Petra Woscholski bedankte sich bei Familie Gömann für die Gastfreundschaft.
Auf der Sommerterasse hatte die Siegfriedsklause einen Grill aufgestellt und Steaks, Bratwurst und Schinkengriller zubereitet. Die Besucher saßen noch lange bei Speis und Trank gemütlich beieinander.
zu den Fotos

Anfang der Seite