Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Vorankündigung Lesung "Meine Füße gehen Barfuß"

Eingang: 16.05.2023, Veröffentlicht: 17.05.2023

Vorankündigung Lesung "Meine Füße gehen Barfuß"
Lesung mit Pastor i.R. Klaus-Dieter Makarowski in der St. Franziskuskirche in Coppengrave und dem Singkreis Hoyershausen unter der Leitung von Gudrun Bosman.

Klaus-Dieter Makarowski war von 1972 - 1988 Pastor in Brunkensen, Hohenbüchen und Coppengrave. Viele werden sich noch an ihn erinnern.
Vor sieben Jahren war Herr Makarowski mit seiner Lesung in der der St. Franziskuskirche zu Gast. Er wird diesmal überwiegend aus seinem neuen Gedichtband: "Mein Grün, das ist wie Blätterrauschen" vortragen. Es geht ihm um die Zukunft der Kinder, einen neuen Lebensstil und Freundschaft.

Für die Kirchengemeinde Coppengrave hat er ein kleines Gedicht "Die Tür" geschrieben mit dem er herzlich grüßt.

Die Tür

Weil jeder
ein Wunder
in sich trägt
und eine Wunde

sei gut
zum Menschen

damit
das Wunder sich auftut
und
die Wunde sich schließt

Klaus-Dieter Makarowski



Ort: St. Franziskuskirche in Coppengrave
Zeit: Fr 30.06.2023 um 19:00 Uhr

zu den Fotos

Anfang der Seite