Rückblick und Danksagung der Konfirmanden in Coppengrave
Eingang: 06.05.2023, Veröffentlicht: 07.05.2023
Es ist für uns eine Zeit angekommen ... so beginnt ein bekanntes Weihnachtslied.
Ja, es ist eine Zeit angekommen, in der unsere Kinder nun die Konfirmandenzeit beenden. Als sie vor fast zwei Jahren starteten, da war Corona am Höhepunkt und erschwerte uns das Leben. Eine schwere Zeit lag hinter uns, dass die nächste Krise (Krieg und die Folgen) schon vor der Tür stand, wusste niemand und deswegen brauchen wir unseren Glauben und Zuversicht.
An der Köhlerhütte lernte man sich kennen und dort wurde der Vorstellungsgottesdienst abgehalten. In der folgenden Zeit bildete sich eine Gemeinschaft, die mit Anna Claussnitzer über Gott und die Welt sprach und überlegte: Was ist Glaube? Was macht Religion? Wo kommt es im Alltag vor?
Es gab "normalequot; Gottesdienste aber auch besondere: im Expowal. Natürlich durfte eine Konfifreizeit nicht fehlen. Es ging mit fast 100 Kindern nach Silberborn und man lernte eine vieles miteinander. Alle haben sich festlich gekleidet und waren aufgeregt, denn die Konfirmation ist das Fest, was die inzwischen Jugendlichen bewusst erleben und in Erinnerung behalten.
Was uns die Zukunft bringen wird, wissen wir nicht, aber die Kinder gehen mit Zuversicht und nun auch mit Gottes Segen weiter ihren Lebensweg.
Wir, Eltern, Familien und Freunde, werde sie auch weiterhin bestärken und beschützen, und Gott hält hoffentlich schützend über alle seine Hand.
Es war die Zeit gekommen und wir sagen einfach aber aus vollem Herzen quot;Dankequot; an alle, die diesen Tag zu einem ganz besonderen Tag gemacht haben. Selbstverständlich danken wir auch denen, die uns mit Glückwünschen und Geschenken bedacht haben und allen die uns einfach ein paar unvergessliche Momente ermöglicht haben, denn Erinnerungen sind Glücksmomente für die Seele
Es grüßen sie die Konfirmanden aus Coppengrave und ihre Eltern
zu den Fotos