Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Wir sagen Danke Duingen

Eingang: 03.05.2023, Veröffentlicht: 05.05.2023

Wir sagen Danke Duingen
Foto: Astrid Wozny

Nach einer tollen Konfirmandenzeit mit der Diakonin Anna Clausnitzer und den Teamis, war es am Samstag, den 22.04.2023 um 18.00 Uhr soweit. In der prächtig geschmückten Kirche begann der Abendmahlsgottesdienst, in dem zunächst Annika Heesch getauft wurde. Im Anschluss an das Abendmahl der Konfirmanden überreichten diese Brot und Traubensaft an ihre Familien. Der Gottesdienst war ein willkommener Ruhepol.
Am Sonntagmorgen um 10.00 Uhr zogen die Konfirmanden bei strahlendem Sonnenschein in die Kirche ein. In einem festlichen Gottesdienst wurde allen die Konfirmationsfrage gestellt und sie erhielten ihren Segen, an dem zur Intensivierung jeweils ein Pate oder Elternteil teilnahm. Pastorin Haase und Frau Clausnitzer zogen Parallelen zwischen verschiedenen behütenden Kopfbedeckungen und der Kirche. So z. B. wärmende Mützen, Schutz bietende Fahrradhelme, und alltagstauglichen Caps. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Petr Chrastina (Orgel) und Manuel Schauer (Gitarre, Gesang) untermalt.
Wir, die Konfirmanden und die Eltern, bedanken uns ganz herzlich für einen wunderbaren Gottesdienst, bei Pastorin Haase, Diakonin Clausnitzer, und den Teamis, bei den vielen fleissigen Helfern für die Unterstützung (Danke Tina für den Blumenschmuck) und für die zahlreichen Glückwünsche und Geschenke
zu den Fotos

Anfang der Seite