Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Konfirmation in Duingen 2023

Eingang: 26.04.2023, Veröffentlicht: 27.04.2023

Konfirmation in Duingen 2023
Foto: Astrid Wozny


Die Konfirmandenzeit unserer Konfirmanden in Duingen haben wir am Sonntag, den 23. April 2023 mit der Konfirmation abgeschlossen. Es wurde vorher geprobt, die Aufregung stieg. Um 10.00 Uhr war es dann so weit. Bei feierlichem Orgelvorspiel zogen die Konfirmand*innen mit Pastorin Andrea Haase und Diakonin Anna Clausnitzer in die Kirche ein. Alles war wunderschön geschmückt und auch das Wetter spielte mit. Der feierliche Gottesdienst nahm seinen Lauf mit Live-Musik von Manuel Schauer. Kleine Geschenke gab es für den am weitesten angereiste Gast, die jüngste Patin, gerade einmal 14, und die älteste Festteilnehmerin, 97 Jahre alt. In der Predigt wurden die verschiedensten Hüte gezückt, um den Konfis zu zeigen, dass sie auch in Zukunft weiterhin Behütet von Gott durch ihr Leben gehen. Auch wir Teamis der erweiterten Region Alfeld gestalteten den Gottesdienst mit. Bei schönem Wetter wurden hinterher noch Fotos gemacht, hierfür geht ein Dank an Astrid Wozny. Es war für alle ein sehr schöner Tag und wir hoffen, dass die Konfirmation noch lange in Erinnerung bleibt!

Pia Maidorn, Teamerin der Erweiterten Region Alfeld
zu den Fotos

Anfang der Seite