Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Gospelkonzert "Young Voices and Gospel" in der Weenzer St. Maternuskapelle

Eingang: 05.03.2023, Veröffentlicht: 06.03.2023

Gospelkonzert "Young Voices and Gospel" in der Weenzer St. Maternuskapelle
Ein Gospelkonzert ist immer auch ein Gottesdienst. Das Wort Gospel heißt Evangelium und kommt von den Wörtern "Good spell" die gute Nachricht.
Der Gospelchor "Young Voices and Gospel" aus Osterwald besteht aus 18 Mitgliedern. Der Chor wird von Viktoria Buck geleitet.
Das Konzert begann um 17 Uhr mit dem Einzug des Chores in die St. Maternuskapelle. Die Sänger zogen mit Kerzen in der Hand und dem Lied "We are marching" ein. Kirchenvorstehrin Kirstin Türk begrüßte die vielen Besucher.
Zwischen den Liedern gaben zwei Chormitglieder kurze Impulse, die zum nächsten Gospel hinführten, z.B. wurde eine Kerze angezündet für den Gospel "Light a candle". Gospel zum Mitsingen und Mitklatschen wie "Rock my soul" erfreuten das Publikum. Weitere Lieder bis zur Pause waren Love the Lord, Let me fly und All night all day.
Der Kapellenvorstand hatte Getränke und Snacks für die Pause vorbereitet.
Nach der Pause ging es mit den Liedern: Now, Santo, Holy, Shalom und Shine your light weiter. Als Zugabe wurde Halleluja gesungen. Mit dem Eingangslied "We are marching" zog der Chor wieder aus.
Ein gelungener Abend klang nach 90 Minuten aus.

zu den Fotos

Anfang der Seite