Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Weltgebetstag mit kulinarischer Weltreise nach Taiwan

Eingang: 04.03.2023, Veröffentlicht: 03.03.2023

Weltgebetstag mit kulinarischer Weltreise nach Taiwan
Das Foto zeigt das Vorbereitungsteam

Die kath. Kirche Guter Hirt, die ev. Kirche Coppengrave und die ev. Kirche Duingen luden zum ökumenischen Weltgebetstag - diesmal in das Gemeindehaus in Duingen - ein.
Acht Frauen aus unseren Gemeinden hatten den Tag für uns vorbereitet. Der weltweite Ablauf wurde durch Frauen aus dem Gastland Taiwan unter dem Motto "Glaube bewegt" vorbereitet.
Mit einem taiwanesischen Friedensgruß "ping an" Friede sei mit uns allen, startete der Gottesdienst.
Das Titelbild und seine Elemente wurde in einer Bildmeditation per Beamer vorgestellt.
Den Besuchern wurden auch die Herausforderungen, die die Frauen in Taiwan zu bewältigen haben, in den vorgelesenen Briefen erläutert. Viele neue Lieder wurden gesungen. Nach einer Stunde war der Gottesdienst beendet und die Besucher waren nach drei Jahren wieder eingeladen zum gemütlichen Beisammensein und zum gemeinsammen Abendessen der landestypischen Speisen. Zum Weltgebetstag gibt das Vorbereitungsteam des Gastlandes Rezepte mit landestypischen Speisen heraus, die dann vor Ort zubereitet werden. In unseren Gemeinden wird immer reichhaltig gekocht, so dass auf diese Weise die Besucher die einmalige Gelegenheit haben im Laufe der Jahre kulinarisch rund um die Welt Essen zu reisen. Nach dem köstlichen Essen wurde das Land im Ländervortrag per Beamer vorgestellt.
Vielen Dank an das Vorbereitungsteam und die exzellenten Köchinnen.

Freuen Sie sich im nächsten Jahr auf das Gastland Palästina.
zu den Fotos

Anfang der Seite