Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

4. Advent im Gemeindehaus in Duingen

Eingang: 18.12.2022, Veröffentlicht: 20.12.2022

4. Advent im Gemeindehaus in Duingen
Der 4. Advent war gleichzeitig das 18. Türchen des Lebendigen Adeventskalenders, welches im Gemeindehaus in Duingen gefeiert wurde. Lektorin Petra Woscholski hatte den Gottesdienst mit vielen Liedern vorbereitet. Organistin Frau Feichtinger aus Delligsen begleitete den Gottesdienst am Keyboard. Claudia Köhler las die Geschichte von Maria und Elisabeth. Frau Woscholski versetzte die Besucher in die Situation, das Wagnis einzugehen sich auf den Weg zu machen. Abraham machte sich in hohem Alter auf den Weg in ein neues Land. Mose führt das Volk durch die Wüste. Jesus wurde unterwegs geboren. Wir sind auch unterwegs nicht heimatlos, denn der Glaube ist ein Zuhause, das mit uns zieht. Als Orgelnachspiel hatte Organistin Feichtinger die Motive aus "Süßer die Glocken nie klingen" gespielt und die Besucher sangen spontan mit. Daraufhin regte Frau Woscholski an das Lied komplett zu singen, was Frau Feichtiger gerne anstimmte. Ein sehr schöner Gottesdienst mit sehr vielen Liedern ging dann in die Aktion "Wärmewinter" mit Speis und Trank über, den der Kirchenvorstand Duingen schön vorbereitet hatte: Es gab wieder zwei schmackhafte Suppen, Schmalzbrote und heißen Glühwein. Die Gäste blieben noch eine Weile gemütlich beisammen.
zu den Fotos

Anfang der Seite