Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Osternestaktion in der Kirchengemeinde Coppengrave

Eingang: 17.04.2022, Veröffentlicht: 19.04.2022

Osternestaktion in der Kirchengemeinde Coppengrave
Am Ostersonntag startete um 11 Uhr die "Aktion Osternest" Mehr als 25 Kinder und mindestens die gleiche Zahl Erwachsener machten sich bei strahlend blauem Himmel auf die Osternest suche. Auch Besucher von außerhalb, die zufälligerweise in Coppengrave waren, erfreuten sich an den kreativen Ideen der Osternestbauer. Die Osternester wurden von 12 Familien wieder liebevoll zusammengestellt. Es gab wieder Mitmachaktionen: Vorlagen zum Ausmalen, Mit Fäden ein Ei aus Karton gestalten. Auf dem Weg zur Köhlerhütte gab es mehrere Aktionen: Ein Ostermotiv mit Straßenmalkreide malen, Bilderrahmen an der Köhlerhütte samt Osterhasenohren luden dazu ein ein Foto zu machen, auf dem Weg galt es 6 Dinge zu suchen und in den Beutel zu legen. Wenn dieser Beutel dann an der St. Franziskuskirche an den Osterstrauch gehängt wurde konnte man sich ein Teil aus dem großen Osternest mit viel Heu vor der Kirche nehmen.

Vielen Dank für das Feedback, z.B.:
War toll, wir machen gerne wieder mit.
Tolle Idee, entdeckt beim Spaziergang. Wir kommen aus Grünenplan.
Die Aktion sollte jedes Jahr stattfinden.
Ihr macht tolle Aktionen.
Wir freuen uns auch die Nikolausaktion.

Vielen Dank für die vielen Fotos, die uns zugesandt wurden und in dieser Galerie veröffentlicht sind.

Hinweis: An der St. Franziskuskirche wurde am Ostermontag vor dem Gottesdienst eine Fotowand aufgestellt.
zu den Fotos

Anfang der Seite