Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Erster Gottesdienst von Pastorin Leicher in Fölziehausen mit Überraschung

Eingang: 03.04.2022, Veröffentlicht: 06.04.2022

Erster Gottesdienst von Pastorin Leicher in Fölziehausen mit Überraschung
Die nächsten Wochen wird Pastorin Leicher unsere Kirchen und Kapellen kennenlernen. Am Sonntag Judika predigte sie erstmals in der St. Johanniskapelle in Fölziehausen. Predigttext war Markus 10 vom Herrschen und Dienen. Der Vers 42: "Da rief Jesus sie zu sich und sprach zu ihnen: Ihr wisst, die als Herrscher gelten, halten ihre Völker nieder, und ihre Mächtigen tun ihnen Gewalt an. 43 Aber so ist es unter euch nicht; sondern wer groß sein will unter euch, der soll euer Diener sein;" war Ankerpunkt für die Ausführungen zum Krieg von Russland in der Ukraine und das Leid der Menschen

Eine Überraschung war, dass die Fürbitte von einer unbekannten Person gehalten wurde.
Für alle, die die Person nicht kennen, hier die Auflösung:
Die Fürbitte wurde von Frau Fricke, die Mitglied des Kirchenvorstandes Duingen ist, gehalten. Sie macht eine Ausbildung als Lektorin und kann auf diese Weise Teile des Ablaufes einüben. Dies war auch eine Premiere für Frau Fricke.
zu den Fotos

Anfang der Seite