Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Endlich ist singen im Gottesdienst wieder möglich

Eingang: 06.06.2021, Veröffentlicht: 08.06.2021

Endlich ist singen im Gottesdienst wieder möglich
Ursprünglich sollte der Gottesdienst im Freien gefeiert werden. Es war zwar von oben trocken, aber das Gras unten war leider noch zu nass.
Der Freude endlich wieder singen zu dürfen, tat dies keinen Abbruch. In der St. Franziskuskiche ist die Akustik hervorragend und der Gesang war raumfüllend. Pastorin Anne-Christin Ladwig auf der Gitarre und Organistin Frau Wehling am Keyboard begleiteten die vielen Lieder musikalisch. Die Liedtexte und der Ablauf wurden wie üblich auf der Liedtafel projiziert.
Pastorin Ladwig begann ihrer Predigt mit dem Bild eines Scheckenhauses als Rückzugsort. In der Geschichte von Jona suchte dieser auch einen Rückzugsort. Doch Gott sieht ihn und verläßt ihn nicht.
Frau Wehling erhielt das schöne Orgelnachspiel und für ihren musikalischen Einsatz einen Applaus der Gemeinde.
zu den Fotos

Anfang der Seite