Der
Konfi-Tag ging in den Begrüßungsgottesdienst über, der um 17 Uhr an der Köhlerhütte in Coppengrave startete.
Über dem Altar war ein Band mit den Fotos aller Konfirmanden gespannt.
Petr Charastina begleitete den Gottesdienst auf seinem Piano und eröffnete den Gottesdienst mit der Musik zum Eingang. Pastor Röser-Israel begrüßte die Gäste und rief nacheinander die Konfirmanden, die Eltern, die Geschwister, usw. auf, aufzustehen, damit alle allen bekannt sind. Die jeweilige Gruppe wurde mit Applaus bedacht. Nach der schönen Einleitung ging es mit dem ersten Lied &lquot;Tut mir auf die schöne Pforte&rdquot; dem Gebet und der Lesung - von Petra Woscholski gelesen - weiter. Das Glaubensbekenntnis wurde gesungen.
Pastor Röser-Israel rief die Konfirmanden einzeln zum Altar, dort verteilten Teamerin Anne und Kirchenvorsteherin Jutta Hansemann blaue Taschen für die Materialien im Konfirmandenunterricht an die Konfirmanden. Alle Konfirmanden stellten sich dann mit den Taschen zum Gruppenbild vor den Altar auf. Dann wurde das Lied &ldquot;Wir wollen Aufstehen, aufeinander zugehen &rdquot; gesungen, welche die Konfirmanden vor einübten. Nach den Abkündigungen, die Waltraud Basse las, endete der Gottesdienst mit dem Segenslied &ldquot;Sei behütet auf deinen Wegen&rdquot;.
Was noch anzumerken ist:
Pastor Röser-Israel aus Brunkensen übernimmt in der Vakanzzeit den Konfirmandenunterricht
Das Wetter war diesmal hervorragend, so dass alle Besucher entsprechend des Hygieneplanes platziert werden und somit am Gottesdienst teilnehmen konnten. Ein Ausweichen in die Kirche war nicht notwendig.
Nach dem Aufbau gab es eine Kaffeepause mit Kuchen! (letztes Bild)
Vielen Dank für den Einsatz der ehrenamtlichen Helfer aus Duingen und Coppengrave bei der Vorbereitung, Aufbau und Abbau.