Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Aktion Franzi 8

Eingang: 02.04.2020, Veröffentlicht: 03.04.2020

Aktion Franzi 8
Transparent in Coppengrave


Ein lieber Gruß aus Coppengrave

Wir leben in einer Ausnahmesituation und viele von uns sind zur Zeit zu Hause.
Was macht man mit der Zeit die man plötzlich hat?
Gemeinschaft ist in gewohnter Form nicht möglich.

Eine besonders schöne Idee, wie ich finde, hat Familie Becker aus Coppengrave umgesetzt.
Sie hat wie oben zu sehen dieses Transparent gestaltet. Es steht in ihrem Vorgarten. Jeder Vorbeikommende liest die Worte: "Wir bleiben zu Hause. Bleibt gesund. Alles Gute"
Ich habe es bei meinem Spaziergang gesehen und mich sehr darüber gefreut.
Ich habe nachgefragt, was sie dazu bewegt hat und mir wurde folgendes berichtet:

"Uns haben zwei Dinge dazu bewegt. Ersteinmal, dass es allen, die es sehen ein Lächeln ins Gesicht zaubern soll und hilft durchzuhalten. Dass wir an alle denken, die wir nicht sehen können. Das zweite war, mit unserer Tochter Amelie gemeinsam die Zeit sinnvoll auszufüllen."

Ein schönes Gefühl von Gemeinschaft, wenn man erleben darf, dass andere an einen denken.
Liebe Familie Becker herzlichen Dank für diese schöne Aktion!

Bleiben Sie behütet
Petra Woscholski

Franzi Aktionsliste

Anfang der Seite