Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Erntedankfest in Weenzen

Eingang: 10.10.2021, Veröffentlicht: 13.10.2021

Erntedankfest in Weenzen
Zum traditionelle Erntedankfest in Weenzen trugen die Kinder des Dorfes Erntegaben zum feierlich geschmückten Altar der St. Maternuskapelle. Organistin Frau Tolle-Wenz begleitete den Gottedienst musikalisch. Pastorin Haase führte durch den Gottesdienst. In Ihrer Predigt war Wachsen und Dankbarkeit das zentrale Thema. Sie holte die Kinder nach vorne und zeigte ihnen zwei Samenkerne aus denen dann ein Baum werden kann, der nach Jahren Äpfel trägt. Die Ansprache endete mit der Geschichte vom alten Mann, der Samen für Apfelbäume aussäte. Seine Nachbarn fragte, warum er dies mache, denn er werde die Früchte nicht ernten. Er antwortete, dass er hoffe, dass Menschen einst unter dem neuen Apfelbaum stehen und sich über die Früchte freuen, wie er sich jetzt über die Früchte des Apfelbaumes freut.
Im Gottesdienst wurde Amy Engelke getauft.
Nach dem Gottesdienst wurden die Besucher bei sonnigem Wetter neben der St. Maternuskapelle zu Kaffee und Tee eingeladen.
zu den Fotos

Anfang der Seite