Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Gottesdienst am Milchbrink (28.07.2019)

29.07.2019

Gottesdienst am Milchbrink
Der Gottesdienst am Milchbrink fand dieses Jahr im Rahmen der Sommerkirche der Freiräume statt. Dieser Gottesdienst war in der Natur und hatte genau diese zum Thema.
Propsteikantor i.R. Christoph Bosse aus Freden begleitete den Gottesdienst am E-Piano.
Die Predigt von Pastor Dr. C. Meisiek hatte das Thema Natur zum Thema. Er zeigte auf, wo Menschen Verantwortung übernehmen können, wir es aber nicht tun. Er schlug einen Bogen von der Schöpfung bis heute.
Anfangs im Paradies waren die Menschen Vegetarier, die Tiere dort wurden nicht gejagt. Erst nach dem Sündenfall war der Mensch auch Jäger. Pastor Dr. Meisiek erzählte, dass er auch gern ein Stück Fleisch isst, aber in früheren Zeiten Fleich eher selten war und unsere Vorfahren sich eher von Brot, Gemüse und Fisch ernährten.
Nach dem Gottesdienst begrillte die Feuerwehr die Besucher mit saftigen Steaks und Bratwurst. Die Küche zu Hause konnte kalt bleiben. Es folgten Kaffee und Kuchen, die zum weiteren gemütlichen Verweilen bei angenehmen Temperaturen bis in den frühen Nachmittag einluden.

Was noch zu berichten ist:
Es gab Unwetterwarnungen, aber am Milchbrink war bestes Wetter bei angenehmen Temperaturen.
Vielen Dank an die Feuerwehr Capellenhagen für den Zeltauf- und abbau und das Grillen.
Vielen Dank an die Helfer im Hintergrund.
zu den Fotos

Anfang der Seite