Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

2. Sommerkirche in Coppengrave (14.07.2019)

15.07.2019

2. Sommerkirche in Coppengrave
Die Sommerkirche in Coppengrave hatte zum Thema "Flügel der Morgenröte"
Im Jahr der Freiräume war in diesem Gottesdienst vieles anders.
Die Organistin Frau Wehling spielte auf dem Keyboard im Altarraum und konnte von den besuchern gesehen werden.
Nach dem Orgelvorspiel füllte Vogelgeschwitzer eines Sommermorgens den Raum.
Petra Woscholski, die den Gottesdienste leitete sprach zu Beginn des Gottesdienstes spontan Besucher an, ob sie bereit sind im Gottesdienst mitzumachen. Zuerst waren die Besucher überrascht, aber neun Besucher machten mit und übernahmen das Vortragen von Texten bei der Lesung, Meditation, Predigt, Fürbitten und Segen. Überall waren die Besucher eingebunden.
Die Besucher hatten das Bild der Morgenröte als Titekbild auf dem Liedzettel. Die bekannten Lieder ermunterten kräftig mitzusingen und der Raum war erfüllt vom Klang.
Frau Wehling erhielt für ihr Spiel einen Appluas.

Neben der Kirche war ein Zelt mit Tischen und Bänken aufgebaut. Nach dem Gottesdienst konnten sich die Besucher stärken. Wurstgulasch, Salate, Dessert, Kaffee und Kuchen luden zum Verweilen bis zum frühen Nachmittag ein.
zu den Fotos

Anfang der Seite