Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Visitation: Mitarbeiterabend (14.09.2018)

15.09.2018

Visitation: Mitarbeiterabend
Am Abend hatten die Kirchengemeinde Coppengrave und die Kirchengemeinde Duingen alle Ehrenamtlichen in das Gemeindezentrum in Duingen zum Abend der Begegnung eingeladen. Viele Ehrenamtlichen nahmen die Einladung an.
Pastor Podszus begrüßte Superintendentin Henking und die Ehrenamtlichen. Mit einem Anspiel "Der Streit der Werkzeuge" welches Pastor Podszus mit Frau Woscholski, begleitet durch eine Beamerpräsentation, vorführte, startete der Abend. Das Vorbereitungteam übernahm dann die Leitung des Abends.
Das Vorbereitungsteam hatte Zettel in Form von Äpfel ausgelegt. Jeder Apfel enthielt eine Funktion in der Gemeinde: Frauenfrühstück, Männerkreis, Besuchsdienst, Gemeindebrief austragen, Chor, etc. Über 30 Funktionen kamen zusammen.
Die Besucher hatten zu Beginn die Aufgabe sich einzutragen. Der Apfel wurde dann an einen Baum gehängt. Als die Funktionen vorgelesen wurden, hatte Superintendentin Henking die Bitte, dass dazu die Ehrenamtlichen aufstehen, so dass Sie diese auch kennenlernen kann.
Es ist schon erfreulich, dass viele Menschen ehrenamtlich in unseren Gemeinden tätig sind.
Der Chor sang unter der Leitung von Petr Chrastina drei Lieder für die Gäste.
Ein großes Büffet war vorbereitet worden. Während des Essens lief eine Beamerpräsentation mit Bildern aus dem Gemeindeleben der letzten Jahre.
Mit dem Abendlied "Abend ward, bald kommt die Nacht" und dem Segen ging einschöner Abend zu Ende. Die Lieder wurden von Claudia Köhler auf dem Keyboard begleitet.


Einladung zum Abschlussgottesdienst


Die Gemeinde ist herzlich zum Abschlussgottesdienst im Rahmen der Visitation eingeladen

Zeit: 16.09.2018 um 10:00 Uhr

Ort: St. Katharinenkirche zu Duingen

zu den Fotos