Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

"Sehnsucht nach mehr..." (11.05.2018)

12.05.2018

"Sehnsucht nach mehr..."
"Sehnsucht nach mehr..."
... ist ein Glaubenskurs für alle, die sich in der Kirche neu auf den Weg machen wollen. Er ist besonders geeignet für Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher und alle ehrenamtlich Tätigen, die sich bewusst mit den geistlichen Grundlagen der Gemeindearbeit befassen wollen. Er ist auch sehr geeignet für Konfirmandeneltern, für die der Konfirmandenunterricht ihrer Kinder ein Anlass ist, sich selber einmal mit dem zu befassen, wofür die Kirche steht.
Die vier Themen "Taufe", "Bibel", "Kirche" und "Abendmahl" stehen jeweils für sich, sodass es problemlos möglich ist, auch nur ein oder zwei Seminarabende zu besuchen. Die Abende sind methodisch so aufgebaut, dass es neben inhaltlichen Impulsen viel Raum gibt für gemeinsame Aktionen und Gespräche. Dabei ist es für alle sicherlich sehr bereichernd , auch einmal einen Blick über den Tellerrand der Ortsgemeinde oder Kirche zu tun und die eigenen Erfahrungen und Glaubensvorstellungen mit anderen Mitchristen auszutauschen.
Vielleicht erweckt der Kurs ja auch in dem Sinne "Sehnsucht nach mehr", dass wir uns nicht nur an den vier Abenden, sondern auch darüber hinaus miteinander auf den Weg machen...

Seien Sie herzlich gegrüßt,
Ihr

Pastor Lothar Podszus
zu den Fotos