Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Ostermontag in der St. Franziskuskirche in Coppengrave (02.04.2018)

03.04.2018

Ostermontag in der St. Franziskuskirche in Coppengrave
Am Ostermontag feierte einen Festgottesdienst. Eine neue Osterkerze wurde in diesem Gottesdienst von Jutta Hansemann hereingetragen und entzündet. Die Altarkerzen wurden an der neuen Osterkerze entzündet. Die Osterkerze wurde von zwei Damen der St. Franziskuskirche gestiftet und von der Künstlerin Edith Schwarm aus Bad Heilbrunn gestaltet. Das Motiv ist nach dem Vers aus Joh 15,5 "Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun." gelungen gestaltet.
Im Altarraum stand ein Birkenkreuz mit Dornen. Dieses wurde als Zeichen der Auferstehung vom Kirchenvorstand mit Osterglocken geschmückt.
Pastor Dr. Meisiek leitete durch den Gottesdienst. Der Duinger Kirchenchor unter der Leitung von Petr Chrastina bereicherte den Gottesdienst musikalisch und wurde von den Besuchern mit Applaus bedacht.
Petr Chrastina erhielt für sein fulminantes Orgelnachspiel einen Sonderapplaus.
Am Ausgang konnte jeder Besucher ein Schaf, welches die Kirchenvorstände und Helfer bastelten, mitnehmen.
zu den Fotos