Tag 114: Rahmen für die Verkleidung der Heizungsrohre konstruiert, Verkabelung fortgeführt (27.11.2017)
28.11.2017
Die Heizungsrohre unter der Empore sollen verkleidet werden. Einen Holzrahmen haben Dieter und Norbert konstruiert, der es gestattet Blenden anzubringen und ohne Beschädigung wieder zu entfernen, so dass man die Kabel hinter den Blenden erreichen kann. Die alte Abdeckung war genagelt, so dass diese als Ganzes herausgerissen werden musste. Die Art der (Holz-)Blenden muss noch festgelegt werden. Die Konstruktionslatten, die bisher für die Abdeckung der Apsis mit einer Plane verwendet wurden, finden hier als Rahmen ein dauerhafte Verwendung.
Für die beiden 5-adrigen Kabel für die Steckdosen und Lampen auf der Südseite, die in den Turm gelegt wurden, sind heute Kabelkanäle angebracht und die Kabel zum Sicherungskasten geführt worden. Die alten Kabelkanäle (40x40) konnten für die beiden Kabel noch sinnvoll wiederverwendet und Kosten und Abfall eingespart werden.
Erwähnenswert ist, dass die Kirche geheizt werden muss, damit die Farben und der Putz durchtrocknen. Dies verursacht leider hohe Kosten.
zu den Fotos