Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Team "Kirche" nimmt am Boule-Tunier teil (28.05.2016)

29.05.2016

Team "Kirche" nimmt am Boule-Tunier teil
Seit vier Jahren wird in der Duinger Mitte vom SPD-Ortsverein ein Boule-Tounier veranstaltet. Zum ersten Mal nahm ein Team "Kirche" aus der Kirchengemeinde Duingen und Coppengrave teil, auch wenn zwei von den drei Teilnehmern weder das Spiel noch die Regeln kannten.
Am 28. Mai war es soweit. Um 14:00 trafen sich die Teammitglieder Dörthe. Hans-Hermann und Jürgen in der Duinger Mitte. Nach Erläuterung der Regeln hatte das Team Gelegenheit ein wenig zu üben. Das Team "Kirche" spielte gegen drei Teams. Es war immer eine knappe Kopf an Kopf-Entscheidung. Zwei Spiele konnte das Team "Kirche" für sich entscheiden und erreichte damit überraschenderweise den 3. Platz. Kirchenvorsteherin Dörthe Fricke nahm für das Team drei Weinflaschen entgegen. Zu erwähnen ist, dass sogar die Kirchenglocken bei der Siegerehrung um 18Uhr läuteten.
Schön war es, dass auch zwei Menschen aus Syrien, die bei uns in Deutschland Zuflucht gefunden haben, teilnahmen.
Das Turnier war gut organisiert und allen hat es viel Spaß gemacht.
zu den Fotos