Kirchengemeinde Coppengrave
Capellenhagen Coppengrave Fölziehausen Weenzen

Weltgebetstag der Frauen am 4.3.2016 in der kath. Kirche "Guter Hirt" (04.03.2016)

05.03.2016

Weltgebetstag der Frauen am 4.3.2016 in der kath. Kirche "Guter Hirt"
Das Vorbereitungsteam aus unseren katholischen und evangelischen Gemeinden hat in den zurückliegenden Wochen den Gottesdienst, den Vortrag, das Essen und alles notwendige mit viel Engagement geplant. Die Besucher erfuhren im Gottesdienst und dem Vortrag, wie sich die Frauen in Kuba fühlen und wie ihre Lebensumstände sind.
Zu erwähnen ist, dass nur eine Hand voll Herrn der Schöpfung den Weg zum Weltgebetstag fanden. Diese verpassten ein Highlight: Vielen kubanischen Speisen und Getränke waren serviert worden und fanden regen Zuspruch der Besucher.
Wir bleiben auf den Inseln. Nächste Jahr wird der Weltgebetstag von Frauen aus den Philippinen unter dem Thema "Am I Being Unfair to You?" (Bin ich unfair zu Ihnen?) gestaltet. Der Gottesdienst findet diesmal in der Katharinenkirche in Duingen statt. Freuen sie sich jetzt schon auf einen interessanten Gottesdienst und exotische Speisen und Getränke.
zu den Fotos