Kirchengemeinde Coppengrave
Capellenhagen Coppengrave Fölziehausen Weenzen

Lichtergottesdienst zum 1. Advent (29.11.2014)

30.11.2014

Lichtergottesdienst zum 1. Advent
Die Gemeinde Coppengrave lud wieder zum jährlichen Lichtergottesdienst in der St. Franziskuskirche in Coppengrave am Samstag vor dem 1. Advent um 18:00 Uhr ein. Die Kirche war mit Kerzen, Lichtern, Tannen und Sternen vom Kirchenvorstand festlich geschmückt worden. Traute Hennemann hatte für die Kerzengläser einen "Mantel" mit Weihnachtsmotiven gestickt, die durch das Licht der Kerze angestrahlt wurden.
Der Chor unter Leitung von Petr Chrastina eröffnete den Gottesdienst mit dem Gospel "This little light of mine" Pastor Podszus führte in einer Bildmeditation zum Advent hin:
Zeit der Erwartung
Zeit der Hoffnung
Zeit der Sehnsucht
Zeit der Vorbereitung
Zeit der Ankunft
Zeit der Verheißung

Im Anschluß beim gemütlichen Beisammensein servierte der Kirchenvorstand Schmalzbrote, Kekse, Tee und Glühwein. Auch nutzten die Besucher die Gelegenheit Pastor Podszus kennenzulernen.
zu den Fotos