Kirchengemeinde Coppengrave
Capellenhagen Coppengrave Fölziehausen Weenzen

Ökumenischer Pfingstgottesdienst in Weenzen (09.06.2014)

09.06.2014

Ökumenischer Pfingstgottesdienst in Weenzen
Auch dieses Jahr feierten die Kirchengemeinde Coppengrave und die kath. Kirchengemeinde Guter Hirt den jährlichen Pfingstgottesdienst zusammen. Der ökumenische Pfingstgottesdienst fand dieses Jahr in der Kapellengemeinde Weenzen statt. Der Gottesdienst wurde von Pastor Pasewark und Herrn Werner von der kath. Kirchengemeinde gestaltet.
Der Kapellenvorstand Weenzen und die freiwillige Feuerwehr Weenzen bereiteten den Gottesdienst vor. Stühle, Bänke, Altar, usw. wurden unter dem schattigen Dach der Eichen hinter der Mehrzweckhalle aufgestellt.
Frau Kirsten Türk wurde im Gottesdienst als neue Kapellenvorsteherin von Pastor Pasewark eingesegnet. Die Kapellenvorstand Weenzen und der Kirchenvorstand Coppengrave begrüßten Frau Türk im Team und freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.
Im Anschluss war für das leibliche Wohl gesorgt. Die freiwillige Feuerwehr grillte Bratwurst und stellte Getränke bei sommerlichen Temperaturen bereit.
zu den Fotos