Kirchengemeinde Coppengrave
Capellenhagen Coppengrave Fölziehausen Weenzen

Weltgebetstag 2014 - Ägypten: Wasserströme in der Wüste (07.03.2014)

08.03.2014

Weltgebetstag 2014 - Ägypten: Wasserströme in der Wüste
Der Weltgebetstag wurde dieses Jahr von den Frauen aus der kath. Gemeinde Guter Hirt, der St. Katharinengemeinde Duingen und der St.Franziskusgemeinde Coppengrave vorbereitet. Dieses Jahr fand der Weltgebetstag am 7.3.2014 um 18:00 Uhr in der kath. Kirche Guter Hirt statt.
Schwerpunktland für den Weltgebetstag 2014 war Ägypten mit dem Thema: "Wasserströme in der Wüste"
Das Vorbereitungsteam der Frauen aus unseren Gemeinden bereitete in den letzten Wochen den Gottesdienst vor. Mit viel Musik und Anspielen war der Gottesdienst gestaltet. In den Anspielen wurde auf die gesellschaftliche Situation der Frauen in Ägypten eingegangen.
Im Anschluss an den Gottesdienst waren die Besucher zu einem fröhlichen Beisammensein geladen. In einem Ländervortrag wurde die historische, soziale und politische Situation mit Bildern dargestellt. Weiter erwarteten die Besucher echte kulinarische Höhepunkte. Die Teammitglieder hatten vielfältige Spezialitäten nach ägyptischen Rezepten vorbereitet, so dass die Besucher auch mit den anderen Sinnen Ägypten erfahren konnten.
Der nächste Weltgebetstag 2015 hat das Schwerpunktland Bahamas mit dem Thema "Do you Know What I Have Done To You?"

Copyrightinformationen zu den Titelbildern des Weltgebetstages:
Das Titelbild zum Weltgebetstag 2014 "Wasserströme in der Wüste" wurde von Souad Abdelrasoul/ Ägypten, © WGT e.V. gestaltet.
Das Titelbild zum Weltgebetstag 2015 von den Bahamas, "Blessed", Chantal Bethel/ Bahamas, © Weltgebetstag der Frauen - Deutsches Komitee e.V.
Weitere Informationen zum Weltgebetstag können Sie auf der Internetseite erhalten www.weltgebetstag.de
zu den Fotos