Kirchengemeinde Coppengrave

Osterkerze 2019

Die Osterkerze wurde Ostern 2018 von zwei Damen der St. Franziskuskirche gestiftet und von der Künstlerin Edith Schwarm aus Bad Heilbrunn gestaltet. Das Motiv ist nach dem Vers aus Joh 15,5 "Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun." gelungen gestaltet.

Osterkerze 2016

In der St. Franziskuskirche wurde Ostern 2016 eine neue Osterkerze entzündet, die Frau Hansemann stiftete.
Die Jahreslosung: "Ich will euch trösten, wie eine Mutter tröstet." aus Jesaja 66,13. ist auf der Kerze von der Bad Heilbrunner Künstlerin Frau Schwarm als Relief aus Wachs gestaltet worden. Das Relief zeigt eine Mutter, die zwei Kinder tröstet.

Rückseite der Osterkerze mit der Jahreslosung

1#vor Apsis#Altarm mit Osterkerze#Osterkerze
Die Jahreslosung 2016: "Ich will euch trösten, wie eine Mutter tröstet." aus Jesaja 66,13.