Pastor Frost hat hat uns mehrfach in unserer Vakanzzeit unterstützt. Insbesondere feierte er mit uns den
Ostermontagsgottesdienst.
Am 31.08.2025 wurde Pastor Frost in der St. Nicolaikirche in Coppenbrüge entpflichtet. Kirchenvorsteher, Pastoren, Vertreter des Kirchenkreises und Pastor Frost zogen feierlich in die St. Nicolaikirche ein.
Das Thema "Alles hat seine Zeit" war Thema seiner letzten Predigt. Er auf die Situation in unserer Kirche ein. Den Umbruch symbolisierte er mit dem Bild eines umgestürzten Baumes, der seine Samen verteilte und aus diesen wieder neue Bäume wachsen. Er erwähnte, dass er vor Jahrzehnten der Landeskirche vorschlug die Ausbildung der Pastoren/Vikare praxisnäher zu gestalten, aber bis heute wurde die Anregung nicht angenommen. Wichtig sind die vielen Gruppen und Kreise in den Gemeinden für die Zukunft. Pastor Frost will sich in Zukunft weiter dem Projekt Stolpersteine widmen.
Danach wurde Pastor Frost von der stv. Superintendentin Andrea Haase und dem stv. Superintendenten Herrn Brühl entpflichtet und gesegnet.
Nach dem feierlichen Auszug und einem Gruppenfoto hatten die Gemeindemitglieder Gelegenheit ibeim Empfang im Gemeindehaus sich von Pastor Frost zu verabschieden. Auch die Kirchengemeinde Coppengrave wünschte Pastor Frost Gottes Segen auf seinem weiteren Lebensweg.