Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Komet Neowise C/2020 F3 über der St. Franziskuskirche

Eingang: 24.07.2020, Veröffentlicht: 25.07.2020

Komet Neowise C/2020 F3 über der St. Franziskuskirche
In diesen Monaten besucht uns ein Komet aus den Tiefen des Weltraumes, der etwa alle 6000 -7000 Jahre wiederkommt. Der Komet konnte bei wolkenfreiem Nachthimmel im Nordosten beobachtet werden. In den nächsten Tage wird es leider bewölkt sein. Da der Komet mit dem sich jeden Tag vergrößernden Abstand zur Sonne an Leuchtkraft verliert, wird die Beobachtung mit bloßem Auge immer schwieriger. Kometen und andere Objekte, die es noch zu entdecken gibt, sind schöne Beispiele für die wunderbare Vielfalt der Schöpfung.
Der Name Neowise kommt vom Projekt NEOWISE (Near-Earth Object Wide-field Infrared Survey Explorer), welches mit dem Weltraumteleskops WISE das Weltall nach bisher unbekannten Objekten durchsucht. Die Buchstaben-und Zahlenkombination nummeriert die entdeckten Objekte durch.

Das Foto zeigt im Zentrum die Spitze der St. Franziskuskirche und weiter links-oben den Kometen. Diese Tage wird es nicht richtig dunkel, es bleibt immer eine Dämmerung, die am Horizont erkennbar ist.
zu den Fotos

Anfang der Seite