Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Gottesdienst am Leineberglandbalkon

Eingang: 05.07.2020, Veröffentlicht: 06.07.2020

Gottesdienst am Leineberglandbalkon
Die Kirchengemeinde Hoyershausen und die Kirchengemeinde Duingen luden zum Freiluftgottesdienst am Leineberglandbalkon ein. Ca. 50 Besucher fanden zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Auto den Weg zum Leineberglandbalkon.
Die Stühle waren in Coronazeiten mit Abstand aufgestellt.
Pastorin Ladwig und Pastor Röser-Israel gestalteten den Gottesdienst. Die vielen bekannten Lieder wurden von Organist Westphal am elektronischen Piano begleitet.
In der Predigt von Frau Ladwig ging es um die Schöpfung, was wir daraus lernen können, unseren Umgang und die Zuversicht.
Das Wetter war sehr wechselhaft. Teilweise regnete es leicht, so dass die Besucher Regenkleidung und Schirme nutzten. Aber wo Regen ist hat die Schöpfung auch ihr eignenes Schauspiel. Passend zur Predigt bildete sich ein intensiver Regenbogen im Külftal, der durch die Schutzhütte nicht von allen Besuchern gesehen werden konnte.
Bei Sonnenschein ging es wieder zurück nach Hause.
zu den Fotos

Anfang der Seite