Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

1. Türchen des "Lebendigen Adventskalenders" in der Katharinenkirche (01.12.2019)

02.12.2019

1. Türchen des "Lebendigen Adventskalenders" in der Katharinenkirche
Die Besucher wurde von einer leuchtenden EINS an der Tür der Katharinenkirche begrüßt. Das Kirchenschiff war mit Kerzen erleuchtet.
Pastor Podszus zeigte Bilder des Kinderbibeltages, in dem der Weihnachtsstern aus Puzzelteilen gebaut wurde. Die Lieder begleitete Petr Chrastina an der Orgel und Lothar Podszus auf der Gitarre. Hauptattraktion war das Musikal Die vier Adventskerzen, die Glaube, Liebe, Frieden und Hoffnung darstellen. Glaube, Friede und Liebe sind in unserer Welt erstorben, doch die Hoffung kann die Kerzen alle wieder entzünden.
Nach dem Gottesdienst blieben die Gäste bei Speis und Trank noch gemütlich beeinander.
zu den Fotos

Anfang der Seite