Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Taufe von Benjamin Becker (08.09.2019)

12.09.2019

Taufe von Benjamin Becker
Am 8. September 2019 wurde Benjamin Becker in der St. Fanziskuskirche zu Coppengrave von Pastor Podszus im Gottesdienst getauft.
Der Taufspruch lautet: "Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst, denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem was du unternimmst. " (Josua 1,9)
Kirchenvorsteherin Jutta Hansemann überreichte ein kleines Geschenk zur Taufe. Auch die ältere Schwester Amelie, die vor zwei Jahren getauft wurde, erhielt ein kleines Geschenk. Die Taufpatin setzte einen Fisch in das Netz neben den Fisch von Amelie.
Pastor Podszsu ging in seiner Predigt auf den Taufspruch ein. Josua wurde nach dem Tod des Mose zum Anführer bestimmt, der in die großen Fußstapfen Moses trat und sein Volk weiter führen sollte. Eine schwere Aufgabe.
Musikalisch begleitete Petr Chrastina den Gottesdienst an der Orgel und Pastor Podszus auf seiner Gitarre. Zum Abschluss erfüllte Petr Chrastina noch einen kurzfristig angetragenen Wunsch: Er spielte das Pippi Langstrumpf Thema auf der Orgel.
zu den Fotos

Anfang der Seite