Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Abendmahlsgottesdienst der Konfirmanden in Duingen (04.05.2019)

05.05.2019

Abendmahlsgottesdienst der Konfirmanden in Duingen
In diesem Gottesdienst feiern die Konfirmanden, die am Sonntag konfirmiert werden, ihr erstes Abendmahl. Zu Beginn des Gottesdienstes wurden drei Konfirmanden von Pastor Podszus getauft.
Als Vorbereitung für die Beichte und das Abendmahl war ein großes Birkenkreuz im Altarraum aufgestellt worden. Die drei Täuflinge verteilten Zettel an die Gottesdienstbesucher. In den Bänken waren bereits Stifte ausgelegt. Die Besucher konnten ihre Sorgen und was Sie belastete auf den Zetteln nortieren und vorne am Kreuz mit Pinnadeln anheften. Dann feierten die Konfirmanden ihr erstes Abendmahl. Anschließend nahm auch die Gemeinde das Abendmahl ein.
Nach dem Gottesdienst wurden die Zettel vom Kreuz abgenommen und von den Konfirmanden vor der Kirche in einer Feuerschale verbrannt. Niemand hat gelesen, was auf den Zetteln stand.
zu den Fotos