Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Präsentation der "Handschriftlichen Lutherbibel" (10.02.2019)

10.02.2019

Präsentation der "Handschriftlichen Lutherbibel"
Die 4. Winterkirche stand im Zeichen des Wortes. Die "Handschriftlichen Lutherbibel" wurde der Gemeinde in diesem Gottesdienst präsentiert.
Pastor Dr. Meisiek begrüßte die Besucher und und freute sich, dass die Kirche wie Weihnachten gefüllt ist. Claudia Köhler begleitete den Gottesdienst musikalisch an der Orgel. In seiner Predigt behandelte er die Stillung des Seesturms ausführlich. Da es heute um die Bibel - das Wort - ging, zeigt er auf wie das Wort in vielen Situationen wirkte. Die Propheten waren z.B. nicht immer begeistert, wenn Gott Sie aufforderte aktiv zu werden. Aber mit einem Wort wurde der Seesturm gestillt.
Nach der Predigt präsentierten Petra und Jürgen Woscholski der Gemeinde die Bibel. Die anwesenden Schreiber wurden gebeten vorzukommen und die Bibel, die sie mit erstellten, zu signieren und sich dann für ein Gruppenfoto aufzustellen. Nach dem Gottesdienst hatten alle Besucher bei Suppe, Kaffee und Kuchen Gelegenheit die Bibel sich anzuschauen.
Buchbindermeisterin Frau Bertram, die die Bibel gebunden hat, wurde von Kirchenvorsteherin Frau Hansemann ein Blumenstrauß überreicht.
Ein ausführlicher Bericht folgt in den nächsten Tagen
zu den Fotos