Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Motorradgottesdienst in der St. Franziskuskirche (29.04.2018)

02.05.2018

Motorradgottesdienst in der St. Franziskuskirche
Bei sonnigem Wetter trafen gegen 10 Uhr die ersten Biker ein. Der Kirchenvorstand hatte Snacks und Kaffee vorbereitet. Auch viele Nicht-Motorradfahrer kamen zum Gottesdienst.
Pastor Dr. Meisiek predigte zünftig in einer Motorradkombi. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Claudia Köhler an der Orgel begleitet.
In seiner Predigt nahm Pastor Dr. Meisiek Bezug zum "Biker-"Psalm. Nach der Predigt wurden die Helme zu einem Kreuz vor dem Altar gelegt.
Nach dem Gottesdienst konnten sich die Besucher an Kaffee und Snacks stärken. Die anschliessende Ausfahrt ging über Lauenstein, Rühler Schweiz, Ottenstein und über Polle nach Scharfoldendorf. Die Gesamtstrecke betrug ca. 80km.
zu den Fotos