Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden (11.03.2018)

11.03.2018

Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden
Die Konfirmanden hatten auf der Freizeit in Krelingen den Vorstellungsgottesdienst unter dem Thema Beten vorbereitet. Impressionen von der Freizeit hatte Pastor Podszus vorbereitet.
Jeder Konfirmand stellte sich mit Namen und Hobbys vor und erläuterte warum er genau das dargestellte Bild zum Thema Beten auswählte. Ihre Vorstellung meisterten die Jugendlichen trotz Lampenfieber souverän.
Im Gottesdienst gab es zwei Anspiele. Im erste Anspiel stellte sich eine Gebetsampel entsprechend den Gebetswünschen auf Rot, Gelb oder Grün. Diese Ampel wurden von den Konfirmanden in Krelingen gebaut.
Im zweiten Anspiel wurde das Vaterunser zwischen einem Betenden und Gott diskutiert.
Pastor Podszus auf der Gitarre und Claudia Köhler auf der Orgel begleiteten den Gottesdienst musikalisch.
zu den Fotos