Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Sommerkirche in Duingen (23.07.2017)

23.07.2017

Sommerkirche in Duingen
Die fünfte und letzte Sommerkirche fand in der St. Katharinenkirche in Duingen statt. Petra Woscholski gestaltete den Gottesdienst zum Thema Taufe und wurde durch Dörthe Fricke und Peter Seip bei den Lesungen und Fürbitten unterstützt. Herr Westphal begleitete den Gottesdienst musikalisch.
Nach dem Gottesdienst erhielt jeder Besucher am Ausgang ein Lesezeichen mit einem Lutherzitat.
Im Gemendezentrum gab es anschliessend eine köstliche Kürbissuppe, sowie Kaffee und Kuchen.
Frau Fricke hatte die schöne Idee Zettel mit Teilen von Lutherzitaten vorzubereiten. Die Besucher hatten die Aufgabe das Originalzitat aus den Teilen zusammenzusetzen. Das Zitat auf dem Lesezeichen war ein guter erster Anhaltspunkt zur Lösung der Aufgabe.
zu den Fotos