Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Winterkirche in Capellenhagen (15.01.2017)

17.01.2017

Winterkirche in Capellenhagen
Die erste Winterkirche der Kirchengemeinde Coppengrave und Kirchengemeinde Duingen fand in Capellenhagen statt. Passend zur Winterkirche hatte die Kapelle eine weiße Schneehaube.
Zum 500 jährigen Reformationsjubiläum predigte Pastor Podszus zum Thema "Gott spricht" aus Joh 6,68: "Herr wohin sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens." Musikalisch wurde der Gottesdienst von Sophia Siedersleben an der Orgel und Pastor Podszus an der Gitarre begleitet.
Pastor Podszus hatte vor über zweieinhalb Jahren die Vakanzvertretung der Kirchengemeinde Coppengrave und ihrer Kapellengemeinde Ith-Weenzer-Bruch übernommen und predigte heute das letzte Mal in Capellenhagen. Kapellenvorsteherin Christa Esse verabschiedete Pastor Podszus von Capellenhagen mit einem kleinen Präsent (selbstgemachter Rhabarberlikör).
Die Besucher blieben bei Kaffee, Tee, Gebäck und Broten noch zusammen. Zum Abschied gab es einen Beerentrunk.
zu den Fotos