Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Gottesdienst zum Jahresabschluss in der St. Franziskuskirche (31.12.2016)

31.12.2016

Gottesdienst zum Jahresabschluss in der St. Franziskuskirche
Dieses Jahr feierten die Gemeinden den Jahresabschlussgottesdienst am Silvestertag in der St. Franziskuskirche.
Im Gottesdienst verlasen Frau Basse, Frau Fricke und Frau Hansemann die Getauften, Konfirmierten und Getrauten des Jahres 2016 und entzündeten je eine Kerze. Für die neu Hinzugekommene, Verstorbenen und für uns selbst wurde ebenfalls eine Kerze an der Osterkerze entzündet. Petr Chrastina begleitete den Gottesdienst musikalisch. Die vielen bekannten Lieder sorgten für einen raumfüllenden Klang. Petra Woscholski predigte über die Jahreslosung 2017: "Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch" Hesekiel 36,26, die uns das neue Jahr begleitet. Die Fürbitten wurden von Herrn Seip und Frau Hansemann gelesen. Es war sehr schön, dass viele Ehrenamtliche im Gottesdienst eingebunden wurden.
Nach dem Gottesdienst blieben die Besucher noch ein Weilchen. Der Kirchenvorstand Coppengrave hatte noch eine kleine Überraschung vorbereitet: Es gab heißen Glühwein, kalten Sekt und Kekse. Zum Abschied erhielten die Besucher noch ein Kleeblatt mit einem Schokoladenmarienkäfer mit nach Hause.

Ein gesegnetes neues Jahr wünscht Ihnen und Ihren Familien
Ihr Kirchenvorstand Coppengrave
zu den Fotos