Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Heiligabend in der St. Franziskuskirche (24.12.2016)

25.12.2016

Heiligabend in der St. Franziskuskirche
Eine weihnachtlich geschmückte St. Franziskuskirche begrüßte die Besucher. Den Altarraum zierte ein prächtiger Christbaum.
Pastor Schlimme aus Alfeld, der dankenswerterweise den Heiligabend gestaltete, erzählte die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht des Weihnachtssterns. Er wies auf die Krippe in der St. Franziskuskirche hin, die auch einen Weihnachtsstern hatte, welcher aber nicht mehr in jeder Krippe vorhanden ist. Gebannt lauschten die Kinder der Geschichte vom Weihnachtsstern. Viele Weihnachtslieder unter der musikalischen Begleitung von Petr Chrastina wurden gesungen.
Der Kirchenvorstand bedankte sich bei dem Gartenpflegedienst Krüger für die Spende des prächtigen Christbaums und bei dem ehrenamtlichen Team, welches den Baum aufstellte und schmückte.
Nach dem Gottesdienst bedankte sich der Kirchenvorstand bei Pastor Schlimme für seine wiederholte Unterstützung der Kirchengemeinde mit seinen Gottesdiensten mit einem kleinen Präsent.
Wir freuen uns auf weitere Gottesdienste mit Pastor Schlimme.
zu den Fotos