Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Im Zeichen der Rose (30.10.2016)

06.11.2016

Im Zeichen der Rose
Am Sonntag, dem 30. Oktober 2016, feierten wir zur Eröffnung des Lutherjahres einen Gottesdienst "Im Zeichen der Rose".
Die Besonderheit an diesem Tag war das Antependium mit der Lutherrose, welches von Traute Hennemann im Klosterstich gearbeitet wurde. Ab sofort schmückt dieses Antependium (siehe Titelbild) unseren Altar. Am Ende des Gottesdienstes wurden wir mit einem kleinen Anspiel aus dem Hause Luther überrascht, welches mit einer Einladung zum Essen an die Besucher endete.
Am Ende des Gottesdienstes erhielt jeder, der 50 Besucher eine kleine Schachtel mt einem Messing Lutherkopf, den man als Einkaufschip nutzen kann.
Nach dem Gottesdienst verweilten die Besucher noch bei guten Gesprächen, Kürbis- und Lauchsuppe, sowie bei Kaffee und Kuchen.
Jutta Hansemann
zu den Fotos