Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

60 jähriges Jubiläum des Schützenvereins Coppengrave (03.09.2016)

09.09.2016

60 jähriges Jubiläum des Schützenvereins Coppengrave
Am 3. September feierte der Schützenverein Coppengrave sein 60 jähriges Jubiläum. Die Einladung des Schützenvereins haben die Vertreter der Vereine, der Politik und Kirche gerne angenommen. Willi Thiele, der seit 40 Jahren als Vereinsvorsitzender wirkt, betonte in seiner Ansprache: "Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche!"
In ihrer Grußrede gratulierte die Kirchenvorstandsvorsitzende der Kirchengemeinde Coppengrave dem Schützenverein zu seinem Jubiläum und dankte für die gute Zusammenarbeit, die in den gemeinsamen Gottesdiensten in den letzten Jahren zum Ausdruck kommt.
In der Festveranstaltung wurden Vereinsmitglieder für ihr Wirken geehrt. Weiter wurden die Schützenkönige und Sieger des Pokalschießens ausgezeichnet.
Im Anschluss feierten die Gäste bis weit nach Mitternacht.
zu den Fotos