Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Konfirmanden besuchen die Lobetalarbeit e.V. in Altencelle (11.06.2016)

11.06.2016

Konfirmanden besuchen die Lobetalarbeit e.V. in Altencelle
Die Konfirmanden besuchten im Rahmen des Konfirmandenunterrichtes mit Pastor Podszus die Lobetalarbeit e.V. in Altencelle.
In Lobetal begrüßte die Leitung die Besucher und stellte die Arbeit in Lobetal vor. Auch wurden den Konfirmanden verschiedene Hilfsmittel vorgestellt. Es ist schon ein anderes Gefühl in einem Rollstuhl zu sitzen, und von anderen geschoben zu werden und denen man dann vertrauen muss.
In zwei Gruppen gingen dann die Konfirmanden mit den Bewohnern in die Werkstätten und erläuterten die Arbeit dort. Die Konfirmanden konnten die Weberei mit den Webstühlen, die Kerzenstube, die Fahrradwerkstatt usw. besichtigen. Zum Schluss wurde der Sportraum aufgesucht. Das Trampolin fand gleich regen Zuspruch. Einige Konfirmanden führten einen Salto vor.
Nach der Besichtigung und Vorstellung der Einrichtung wurden die Besucher zum Mittagessen eingeladen. Auf dem Innenhof waren Bänke, Tische und ein Grill aufgebaut. Bei sonnigem Wetter gab es frisch Gegrilltes zum Stärken. Gemeinsam saßen Besucher, Bewohner und Mitarbeiter zusammen und konnten sich gegenseitig austauschen. Zum Abschluss wurde zu einem Gegenbesuch eingeladen.
Einige Konfirmanden waren so ausgepowert, dass sie selig während der Rückfahrt schliefen.
zu den Fotos