Kirchengemeinde Coppengrave
Capellenhagen Coppengrave Fölziehausen Weenzen

Ewigkeitssonntag (22.11.2015)

23.11.2015

Ewigkeitssonntag
Am letzten Sonntag des Kirchenjahres - dem Ewigkeitssonntag - gab es drei Gottesdienste in unseren Gemeinden Coppengrave, Duingen und Fölziehausen. Der Kirchenchor begleitete die Gottesdienste in Coppengrave und in Duingen unter der Leitung von Petr Chrastina.
Pastor Podszus fragte in seiner Predigt, was Sterbende am meisten auf dem Sterbebett bereuen. Die Gedanken werden sich nicht darum drehen, ob man zu wenig gearbeitet habe. Es sind unsere Versäumnisse, jemand im Stich gelassen zu haben, nicht um Verzeihung gebeten zu haben, die uns beschäftigen. Wir haben aber eine Zuversicht. Trotz unserer Versäumnisse und unseres Versagen sind wir durch Christuns erlöst und gerettet.
Der Kirchenvorstand verlas die Verstorbenen des vergangenen Kirchenjahres.Dazu entzündete er für jeden Verstorbenen eine Kerze und eine Kerze für alle Verstorbenen. Die Angehörigen konnten die Kerze nach dem Gottesdienst mit nach Hause nehmen.
Vielen Dank an Pastor Podszus und Petr Chrastina, die drei Gottesdienste für uns hielten und begleiteten.
zu den Fotos