Kirchengemeinde Coppengrave
Capellenhagen Coppengrave Fölziehausen Weenzen

Einweihung des Taufsteines mit der Taufe von Hannah und Pauline Siedentop (27.09.2015)

27.09.2015

Einweihung des Taufsteines mit der Taufe von Hannah und Pauline Siedentop
Capellenhagen hat im letzten Advent einen neuen Taufstein erhalten. Heute wurde der Taufstein mit der Taufe von Pauline und Hannah Siedentop eingeweiht.
Hannah hatte sich das Mutmachlied, welches bei der Einschulung gesungen wurde, gewünscht. Pastor Podszus erfüllte den Wunsch gerne und stimmte das Lied auf seiner Gitarre an. Hannah und Pauline wurden mit folgenden Versen getauft:
Taufspruch für Pauline Siedentop: Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. (Ps 91,11-12)
Taufspruch für Hannah Siedentop: Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst.(Jos. 1,9)
Pastor Podszus stimmte das Lied: "Du bist spitze" auf seiner Gitarre an. Mit den Händen wurden die Worte des Liedes in Bewegung umgesetzt.

Wir freuen uns besonders, dass auch Herr Swierczek aus Hemmendorf und Herr Brüggemann aus Thüste am Gottesdienst zur Einweihung des Taufsteines teilnahmen. Sie haben den Taufstein aus Thüster Kalkstein hergestellt. In solch einem Taufstein stecken über 3 Wochen an Arbeit. Vielen Dank für den schönen Taufstein.

Heute wurde auch die neue Osterkerze in Capellenhagen entzündet.
zu den Fotos