Kirchengemeinde Coppengrave
Capellenhagen Coppengrave Fölziehausen Weenzen

Pastor Podszus predigt in Weenzen (27.07.2014)

28.07.2014

Pastor Podszus predigt in Weenzen
Vor zwei Wochen im Gottesdienst in Capellenhagen stellt sich Pastor Podszus kurz vor, daß er in unserer Gemeinde tätig werden wird. Er scherzte: Ob es wirklich eine gute Nachricht ist, wird sich herausstellen, wenn Sie mich kennenlernen und lud zu den nächsten Gottediensten ein.

Pastor Podszus predigte am Sonntag(27.7.14) in Duingen und Weenzen. Im Gottesdienst begleitete Pastor Podszus zwei Lieder auf der Gitarre, was von der Gemeinde erfreut aufgenommen wurde. Thema der Predigt waren die letzten Worte, die Jesus zu seinen Jüngern sprach. (Mt. 28)
18 Und Jesus trat herzu und sprach zu ihnen: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.
19 Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes
20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
Die Auslegung leitete er am Wort ALLE entlang, welches viermal im Text vorkommt. Letzte Worte haben eine gewichtige Bedeutung. Da ist kein Wort unnütz! Mit der Frage, welches unsere letzten Worte wären, die wir an unsere Kinden richten würden, endet die nachdenkliche Predigt.
Die Besucher in Duingen und Weenzen waren von der Predigt sehr angetan, und es ist eine gute Nachricht!
zu den Fotos